Pages

Tuesday, August 25, 2020

Fitbit Sense: Fitness-Smartwatch für 329,95 Euro vorgestellt - Caschys Blog

milanokabar.blogspot.com

Fitbit hat heute seine neue Fitness-Smartwatch, die Sense, vorgestellt. Preislich geht es dabei etwas mehr nach oben, denn das Wearable soll für 329,95 Euro den Besitzer wechseln. Dafür will Fitbit dann auch einiges bieten – etwa die EKG-Messung (zunächst nur USA) und EDA-Scans, welche die elektrodermale Aktivität der Haut messen und dadurch Rückschlüsse auf euren aktuellen Stresspegel geben können.

Ein Pulsmesser ist also logischerweise an Bord. Außerdem bewirbt Fitbit die Sense mit ihrem Gehäuse aus Edelstahl und dem integrierten GPS, was Sportlern sehr entgegenkommen dürfte. Denn dann kann die Laufstrecke auch ohne Smartphone korrekt erfasst werden. Die Smartwatch kann euch zudem bei besonders hohem oder niedrigem Puls warnen. Auch den Schlaf bzw. REM-Phasen trackt die Smartwatch und verfügt ebenfalls über die neuen Aktivzonen-Minuten – siehe auch mein Test des Charge 4.

Die Fitbit Sense kann eure Hauttemperatur messen, auch in der Nacht, um Hinweise zur Gesundheit zu geben. Im Kaufpreis sind zudem 6 Monate Fitbit Premium enthalten. Dadurch erhaltet ihr erweiterte Statistiken und auch beispielsweise Zugriff auf Video-Workouts und mehr. Auch Benachrichtigungen leitet euch die Smartwatch weiter und erlaubt dank Mikrofon und Lautsprecher sogar Anrufe direkt am Handgelenk – eine Verbindung zum Smartphone bleibt aber nötig.

Über 20 Workouts kann die Sense erfassen – automatisch via SmartTrack oder durch euren manuellen Start. Schwimmen ist ebenfalls möglich, denn die Smartwatch ist bis zu 50 Metern Tiefe wasserdicht. Ebenfalls könnt ihr über die Sense den Google Assistant oder Amazon Alexa einspannen, um z. B. das Wetter abzurufen oder Smart-Home-Geräte zu steuern. Laut Fitbit lasse sich via Spotify und Deezer auch Musik direkt auf der Sense steuern.

Die Fitbit Sense setzt auf ein AMOLED-Display, geschützt von Gorilla Glass 3 und soll bis zu 6 Tage Akkulaufzeit bieten. Auch allerlei abweichende Armbänder sind geplant – dabei werden auch die Armbänder der neuen Versa 3 zur Fitbit Sense kompatibel sein. Vorbestellen könnt ihr die neue Fitness-Smartwatch ab heute. Im Handel soll die Sense ab Ende September 2020 erhältlich sein.

Zubehör für Fitbit Sense und Fitbit Versa 3 ist separat und in verschiedenen Ausführungen erhältlich, darunter gewebte Repreve-Recyclingbänder in den Farben Dunkelgrau, Koralle, Camouflage und Regenbogen sowie Sportbänder in den Farben Schwarz/Mondweiß, Tarngrün/Mondweiß, Grau/Mintgrün, Melone/Rosé und Saphir/Nebelgrau, Infinity-Bands in den Farben Schwarz, Mondweiß, Nachtblau und Altrosa, ab 24,95 €.

Ebenfalls erhältlich sind Pendleton-Styles für gewebte Fitbit Repreve-Bänder in den Farben Blau/Grau Canyonlands und Blau/Rosa Basket Maker sowie Victor-Glemaud-Styles für gestrickte Fitbit-Repreve-Bänder in den Farben Chevron-Rot/Gold, Schwarz geschichtet/Rot und Gold metallic/Schwarz, ab 39,95 Euro.




August 25, 2020 at 07:59PM
https://ift.tt/31s8oiF

Fitbit Sense: Fitness-Smartwatch für 329,95 Euro vorgestellt - Caschys Blog

https://ift.tt/2Bmg7F2
Koralle

No comments:

Post a Comment